Der Förderverein

Im März '92 fanden sich engagierte Leute aus Wolfen und Umgebung zusammen, um einen Verein zur Unterstützung unserer Schule zu gründen. Zu den „Pionieren” gehörten unser damaliger Schulleiter Herr Wildau, Herr Kosmehl, Herr Rahn und Herr Schulze. Der Verein widmete sich der vielfältigen Unterstützung der schulischen und außerschulischen Aktivitäten.

Seit der Gründung des Vereins hat sich viel getan. Stetig entwickelte sich der Verein weiter, neue Ideen wurden geboren und umgesetzt.

Aktuell zählt der Förderverein 101 Mitglieder.

Der Verein hat viele weitere Ideen und Vorstellungen, unser Gymnasium und dessen Schülerinnen und Schüler weiter voranzubringen, dabei benötigen wir jedoch Unterstützung, finanziell, personell und aktiv. Ihre Ideen und Anregungen sind herzlich willkommen.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und Ihre Bereitschaft, dem Förderverein beizutreten. Der Jahresbeitrag beträgt 20,00 € (monatlich 1,67 €).
Auch über eine Spende freuen wir uns. Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt und damit in der Lage, Spendenquittungen zu erteilen.
Sie möchten uns unterstützen? Einen Mitgliedsantrag finden Sie zum Download.
Gern können Sie auch über Email Kontakt zu uns aufnehmen. Persönlich steht Ihnen in der Schule Fr. Leupoldt zur Verfügung. Sie finden uns auch bei Veranstaltungen der Schule z.B. beim Tag der offenen Tür.

Der Förderverein 2017.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 3.1 MB