Abitur - Zeugnisausgabe

Am Freitag, den 16.06.2017 durfte der Vorstand des Fördervereins an der Zeugnisausgabe der Abiturienten teilnehmen. Wir überreichten Geschenke und zeichneten die engagiertesten Abiturienten aus. Vielen Dank, dass wir teilnehmen konnten.

Denken Sie daran: "Aus jedem Tag das Beste zu machen, das ist die wahre Kunst".

Sportfest und Theater

Sporteln und Muffins passen scheinbar nicht gut zusammen, dennoch können wir jedes Jahr das großes Bedürfnis nach Muffins bei den Schülern verspüren. Und so verkauften wir in den letzten beiden Tagen leckere Muffins an hungrige Schüler(innen).

Viele unserer Mitglieder halfen tatkräftig mit und brachten am Donnerstag und Freitag viele Muffins in die Schule. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken, diese Unterstützung war Gold wert.
Ein Dank geht auch an Frau Elias und ihre Klasse 11/4, welche am Freitag 1. den Muffinsverkauf gesteuert haben und 2. am Donnerstag eine tolle Theateraufführung mit McBeth gestalteten. Vielen Dank für die Einladung, es hat uns sehr gefallen.

Elternabende, Sportfest und Abiturfeier

In der Reihenfolge wird sich der Vorstand des Fördervereins aktiv zeigen. Die Elternabende der neuen 5.Klässler finden im Mai statt, so dass der Förderverein hier die Gelegenheit nutzt, um sich bei den Eltern vorzustellen.

Während des Sportfestes wird der Förderverein, wie in den vergangenen Jahren, Muffins verkaufen. Last but least zeichnen wir während der Zeugnisübergabe die engagiertesten Abiturienten aus.

Gestern fand die Eröffnung der Ausstellung Grafik, Malerei, Plastik - Künstlerische Reflexionen zur Reformation statt.

Ausstellungsort ist die Galerie am Quadrat der Landkreisverwaltung Anhalt- Bitterfeld in Köthen.

Ein Vertreter des Vorstands folgte der Einladung und war hellauf begeistert, was und wie klasse die Schüler und Schülerinnen unserer Schule, dieses Thema umgesetzt haben.

Es ist sehr zu empfehlen, dieser Austellung einen Besuch abzustatten.

Diese Ausstellung ist natürlich in erster Linie den Kunstlehrern der Schule zu verdanken, welche tolle Arbeit mit den Schülern geleistet haben

Der Förderverein hilft

Gemäß unserer Aufgabe als Förderverein konnten wir in diesem Jahr schon einige Fachbereiche unterstützen.

So freuen sich die FS Musik und die Chöre über eine richtig tolle Konzertgitarre und schmucke Halsbänder für die Auftritte.

Die FS Sport nennt Leibchen ihr Eigen. Diese werden benötigt, um die Teams auseinanderzuhalten. Außerdem wurden dringend Judomatten benötigt. Diese stehen der FS Sport bald zur Verfügung.

Für den naturwissenschaftlichen Unterricht konnten wir Mikroskope überreichen.

Ganz klasse waren die Vorträge von Herrn Meixner, unser Schulpate und Herrn Mangliers.

Wir wünschen viel Freude mit der neuen Ausstattung!

„Von Luther zum Papst” - unter dem Motto starteten 2010 Sportler aus Deutschland, Kasachstan, Kenia und Polen den Friedenslauf von Wittenberg nach Rom, um Sportsfreunde in Kenia zu unterstützen. 2017, im Jahr des Lutherjubiläums, wollen die Läufer mit einem Staffellauf den Weg von Rom nach Wittenberg absolvieren und ein Zeichen gegen Intoleranz und Gewalt für ein friedliches Miteinander aller Menschen und Religionen setzen! Die Spenden, die während des Laufs gesammelt werden, kommen einer kenianischen Schule zugute.

Tag der offenen Schultür

Schülerplaner 2017/18

Die beliebten Schülerplaner sind wieder in Planung. Wir sind gespannt, wie das neue Layout aussieht und freuen uns auf viele Bestellungen.

Tag der offenen Schultür

Der Förderverein wird sich am Donnerstag, 16.02.2017 in der Mensa präsentieren. Wir stehen für Gespräche, Anfragen, Nachfragen gern bereit. Außerdem können die künftigen 5. Klässler ihre Bestellung für den Schülerplaner bei uns tätigen.

Wir freuen uns!