Der höchste Schulabschluss in Deutschland ist das Abitur. Und genau dieses wurde gestern 73 Abiturienten überreicht.

Wie in jedem Jahr überreichte der Förderverein kleine Geschenke und zeichnet die Schüler aus, die sich aktiv zum Wohl der Schule eingesetzt haben.

Wir wünschen Ihnen noch einmal an dieser Stelle alles Gute und gratulieren herzlich.

 

 

Der Förderverein

Wie jedes Jahr hat sich der Förderverein auch in diesem Jahr am Sportfest beteiligt. Am Mittwoch verkauften wir leckere Muffins. Denn wer sportelt, muss sich zwischendrin stärken.

 

Außerdem wird der Förderverein am letzten Schultag die sportlichsten Klassen auszeichnen.

Heinrich Zille
"Wie herrlich ist es, nichts zu tun
und dann vom Nichtstun auszuruhn."

Am 31.01.19 hieß es für Herrn Schmidt ein letztes Mal aufstehen und als Schulleiter zur Schule fahren. Der Ruhestand ruft und verdient hat er es sich. Eine wirklich gelungene Feier war der krönende Abschluss eines letzten Arbeitstages.

Emanuel Geibel
"Klug ist, wer stets zur rechten Stunde kommt, doch klüger, wer zu gehen weiß, wann es frommt."

Der Vorstand des Fördervereins bedankt sich herzlich für die jahrelange Zusammenarbeit und Unterstützung und wünscht Herrn Schmidt alles Gute . Ohne diese Unterstützung hätte der Förderverein in seinem Wirken nicht erfolgreich sein können.

Der Vorstand!

Weihnachtskonzert am Donnerstag, 06.12.2018

 Ein wunderbares Weihnachtskonzert konnten die Besucher am Donnerstag, 06.12.2018 genießen. Ob Chor oder das Ensemble, es war eine gute Mischung, die uns alle in Weihnachtsstimmung versetzte.

Ein Dank geht an die Lehrer, die für das Programm verantwortlich waren, an die Kirchengemeinde Wolfen und natürlich an die Schüler, die mitgewirkt haben. Als Dankeschön sponserte der Förderverein kleine Süßigkeiten für die Musiker(innen)

 

Wir wünschen einen schönen 2. Advent.

Der Förderverein begrüßt acht neue Mitglieder und freut sich über die Zusammenarbeit.

 

Die Klasse 5/1 hat drei neue Mitglieder für den Förderverein geworben.

Die Klasse 5/2 kann zwei neue Mitglieder für sich verbuchen.

Die Klasse 5/4 hat drei Mitglieder geworben.

 

Wir gratulieren den Klassen 5/1 & 5/4  recht herzlich.

 

 

 

Die Übergabe des Preises findet nach Absprache zeitnah statt.

Nach vielen Monaten Vorbereitung konnten die Schüler der Klasse 12/1 endlich ihr Theaterstück "Effie Briest" vorführen.

Wir waren eingeladen und konnten ein gut umgesetztes Theaterstück genießen. Mit viele Liebe zum Detail überzeugten die Schauspieler in ihren Rollen.

 

 

Wir sagen toll gemacht, dafür hat sich die finanzielle Unterstützung des Fördervereins allemal gelohnt.

Am Freitag, 17.08.18 fandie jährliche Schuldisco am Heine Gymnasium statt. Mit viel Mühe und Freude haben die 12.Klässler die Party vorbereitet, um den neuen 5.Klässlern einen tollen Einstand zu geben.

 

Der Förderverein bedankt sich recht herzlich!