Aktivitäten

Der Verein widmete sich der vielfältigen Unterstützung der schulischen und außerschulischen Aktivitäten. So ermöglichte der Verein u.a. die Aufführung der Weihnachtskonzerte und Theaterveranstaltungen, steht der Schülerzeitung zur Seite und leistet finanzielle Unterstützung bei der Gestaltung von Abiturfeiern und für den Sport- und Kunstunterricht. Ein besonderer Höhepunkt war die Feier zum 20-jährigen Bestehen des Fördervereins, an der Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Bildung teilnahmen. Große Freude bereitete auch die übergabe des WLAN Systems an die Schule und der Aufbau des digitalen schwarzen Brettes. Bei der Vorbereitung und Durchführung der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Schuljubiläum half der Verein tatkräftig mit.

Der Förderverein unterstützt aber nicht nur finanziell die Arbeit der Schule. Auch mit kreativen Ideen und aktiver Beteiligung möchte der Verein das Schulleben bereichern. So konnten erstmals im Jahr 2014 Armbänder mit dem Logo „Heine rockt” angeschafft werden, um sich bei aktiven SchülerInnen zu bedanken und diese in ihrer schulischen Tatkraft zu bestärken.